August 2020


 

 

Karolin bei der Wasserarbeit

 

 

Sauberes Ausgeben



 

So ein Handfeger ist ein herrliches Spielzeug!





 

Penny in ihrem neuen Zuhause

 

 

……aber es geht auch anders – ein typischer Cocker!

 

 

Hundeschule bei Jolanda Giger

 

 

Kontakt zu anderen Welpen

 

 

Viel Wasserfreude!

 

 

Vorsichtig geht es auch mit dem Enkelkind.

 

 

Nochmals die Hundeschule





 

Bericht von O’Liesjes erster richtiger Nachsuche:……

Waidmannsdank - zuerst hat Liesje nach einem Meter in der Dickung umgedreht. Dann habe ich ihr ein Blatt mit Schweiß an die Nase gehalten. Man konnte richtig sehen, dass Sie kurz stutzte und dann der Groschen viel. Danach nahm Liesje sofort die Wundfährte an und führte mich zielstrebig in einem Zug zum Stück. Bisher hatte ich ja immer nur mit Bodenverwundung geübt.

 

 

Auch von O’Linus bekam ich gute Nachrichten:………….

Ihm geht es ganz prächtig.
Er ist als Familienhund eine absolute 1+
Als Jäger macht er richtig gute Nachsuchen, er hatte nun schon 10 Suchen, mal schwerere mal leichtere und hat uns davon 5 Stück gefunden.
Apport macht er inzwischen schon, versteht aber nicht was der Nutzen sein soll - ich habe jetzt einen Hundeführer hier, der mir da unter die Arme greift mit ordentlichen Apportierböcken usw.

Hier schüttet es auch, aber das freut das Försterherz





 

Nick im Haferfeld

 

 

Sein Bruder, Swiss Nick (Niko), als Alarmanlage – made in Germany

 

 

 

Die Schwester Nicky bei der Wasserarbeit.

 

 

Nicky bei der Freiverlorensuche

 

 

Nickys Bewertung bei der Zuchttauglichkeit Nürtingen





Bild WA 14.49

Drei Generationen von Deckrüden.

Von rechts: Hunter des Terres Froides, Leo aus dem Immenreich, Odin

 

 

Odin und sein Großvater Hunter



Mo Webdesign© 2000-2020 Alle Rechte vorbehalten.

last update 14.04.2024

Titel