Dezember 2020


Im vergangenen Jahr waren wir bei 19 Drückjagden.

Dieses Jahr waren es gerade einmal 5!

Wegen Corona wurden in BW die meisten Jagden abgesagt.

Nicky ist daher zum Jagen nach Berlin gereist.

Wir bekamen regelmäßige Berichte.

 

 

Und hier eine Auswahl von Jagdberichten:

"Nicky's Rekord heute im Grunewald: über 24km. Sie hatte am Schluss Mühe mich zu finden, hat es dann aber hinbekommen. Leider musste ich mit ansehen, wie sie 2x die Havelchaussee überquerte. Zum Glück ist da nur Tempo 30."

 

"Es war eben ein zwar kurz, aber schöner Anblick, wie Nicky im Einstand ca. 10 Stück Rotwild auf die Läufe brachte und flugs hinterher. Kurz als es über die Gasse ging konnte ich dieses Bild abspeichern. Herrlich, es ist ein Genuss."

 

"Hallo Regina, alle Jagden bestens überstanden, ich viel gelernt, wie auch Nicky. Sie ist topfit, wollte nach dem Treiben wieder nicht ins Auto, sondern weitermachen. Heute ging sie knapp 19km in 2 Stunden. Einmal arbeitet sie in etwa 300-400 spurlaut eine Fährte, erst weg von mir, dann im Bogen in meine Richtung. Ich, schon in der Hoffnung, doch noch ein Reh oder eine Sau zu erlegen, bin sehr gespannt und voller Vorfreude. Doch was sehe, keine Sau, kein Fuchs, für ein Reh zu klein: mitten im Wald ein Hase mit Kurs zu mir, in 20m über die Gasse und wenn später die kläffende Nicky hinterher. Wieder ein herrliches Bild. Schöne Grüße Volker"

 

Auch Nickys Bruder Nick durfte viel jagen.

 

 





 

 

Weihnachten in der Familie

 

Ich vermisste Draco auf dem Bild.

Da kam folgende Antwort:

"Draco kann an Weihnachten
nicht die Küche verlassen wegen dem guten Essen! Er muss den ganze Abend aufpassen  Liebe Grüße"

 

Mit der Weihnachtspost kam eine Briefmarke

mit Niko (Swiss Nick) und Rupert .

 

 

 

Das schöne Liesje.

Sie soll zur Zuchttauglichkeit.

Wir haben nur 4 Zuchttauglichkeitsprüfungen bundesweit.

Zu meinem Zorn sind Nürtingen und Darmstadt nicht dabei!

Auch so kann man Zucht verhindern!

 

 

O’Connor nach einem anstrengenden Jagdtag.

 

 

Penny beim Spiel

Die Schweiz ist schwer von Corona geplagt,

aber Penny ist gesund und munter und durfte

bereits zu ihrer ersten Drückjagd.

 

 

Penny mit ihrer Familie

 

 

"Unserem alten Mädchen geht es immer noch recht gut. Wir mussten sie ja vor einiger Zeit wegen eines Mammatumors operieren lassen. Dabei wurden die gesamte Gebärmutter (diese war verändert) und die Eierstöcke entfernt. Das ist aber schon bestimmt zwei Jahre her, bis jetzt ist glücklicherweise nichts nachgekommen. Nach der Kastration hat sich das Fell mehr in Richtung Babyfell entwickelt und filzt jetzt noch schneller. Auch macht sich das Alter nun deutlich bemerkbar, sie läuft nicht mehr ganz rund und die großen Runden mit dem Fahrrad gehören der Vergangenheit an. Momentan geht es aber mit viel Ruhe noch ganz gut und wir brauchen keine Medikamente. Nicht zuletzt wegen des Hundes habe ich das neue Auto mit Standheizung gekauft. Das macht doch manchen Ansitz für das geliebte Tier komfortabler.

 

Wenn es zur Jagd geht, erfährt der Vierbeiner eine deutliche Belebung. Ich jage viel im Wald. Dort ist Jagd auch in Zeiten günstiger Wärmebildgeräte ohne Hund immer noch Schund. Für die Totsuchen ist Jana zuständig und diese Aufgabe nimmt sie sehr ernst. Am und im Wasser jagen wir nicht mehr, einerseits wird es wohl die Konstitution nicht mehr hergeben, außerdem haben wir so gut wie keine Gelegenheit mehr."

 

 

Diana aus dem Immenreich, Schwester von Hutzel (Dolly) und Draco.


Mo Webdesign© 2000-2020 Alle Rechte vorbehalten.

last update 14.04.2024

Titel