Juni 2020


 

Nicky liebt die süßen Früchte  der Felsenbirne.

 

Kaum war die Operationswunde geschlossen,

bekam ich folgende Nachricht von Nicky: 

Gestern wieder ausgiebigst mit toter Ente, diesmal im Fließgewässer. Klappt super. Leider habe ich einen Augenblick nicht aufgepasst, hinter einer Flussbiegungen waren lebendige Enten.... Nicky war so schnell verschwunden, mein entrüstetes Pfeifen verhalte ungehört bzw. ignoriert im Plätschern des Flüsschen. Und natürlich lag der Tracker im Auto. Ihr Bellen wurde leiser und leiser, ergo die Entfernung größer und größer. Da stand ich nun mit Gummistiefeln in den Fluten. Also vorwärst und hinterher, bis das Wasser in die Stiefel schwappt, die steile Böschung mit einigen Rückschlägen erklommen, das dornige, kratzende Dickicht kann mich nicht aufhalten. Aber kein Hund in Sicht, kein Laut, bis ich endlich nach bangen Minuten ihr recht leises Klagegemurmel vernehme, so in etwa, "wo ist der denn schon wieder, ich bin hungrig". Und da kommt sie mitten im Fluss heran, mal schwimmend, mal im Galopp.

 

 

Nick ist dieses Jahr der Erste im Urlaub.

Wir bekamen einen Bericht: „Nick ist unglaublich begeistert!

Kein Wunder, wir sind praktisch den ganzen Tag unterwegs in der Natur.

Und er kann hier überall frei rumrennen. Auch das erste Mal mit ihm im Hotel funktioniert tiptop.“

 

 

O’Liesje ein hübsches Mädchen

 

 

O’Liesje ist auf dem Hochsitz eingeschlafen.

 

 

Odin, Sohn von Leo aus dem Immenreich.


Mo Webdesign© 2000-2020 Alle Rechte vorbehalten.

last update 14.04.2024

Titel