Dezember 2021


 

Allen Spanielfreunden wünsche ich ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022!

 

 

Nick aus dem Immenreich ABL A1 (Trialer Hunter des Terres Froides x Ida aus dem Immenreich GHL J1H2G3)

            HD A2

            PRA clear

            FN clear

            DOK Augenuntersuchung o.k.

Nick ist ein viel bejagter Hund.

Hier noch einige Bilder von der Jagd auf Niederwild und auf Enten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Sein Besitzer schreibt: Heute war Nick mit mir zur Hasenjagd am Niederrhein.

           Wir konnten 5 Hasen erlegen von insgesamt 14.



 

 Penny mit Reh

 

 

 Penny im Schnee




 

Nicky auf der Drüclkjagd bei den Berliner Forsten!






 

O’Liesje nach kurzer Totsuche auf Rotwild





 

Klassifizierung der Cocker Spaniels vor dem Ende der französischen Prüfungssaison.

Als einziger dieser 10 Cocker wird Leo nicht von einem Profi Abrichter geführt.




 

O’Connor nach der Jagd.





 

"Hallo Fau Ückert, wir waren am Samstag, 06.11.2021 auf der selben Drückjagd, ich konnte aus Zeitgünden (Anstellen Jagdscheinkontrolle,  Jäger anstellen) leider nicht an Ihren Treffpukt an der Weiherhütte mit  James vorbeikommen. James und ich haben aber an unserem Treffpukt an der Latterichhütte Matthias Hepp getroffen. Uns geht es soweit bestens, James hat sich als Jagdhelfer sehr gut entwickelt und ist mein ständiger Begleiter auf der Jagd. Auf der Drückjagd am Samstag hat er sich voll verausgabt (Beonsders 'Heiß' ist er, wenn ein Schuß gefallen ist) und wollte danach mit nassem Fell nur noch an den warmen Ofen. Schwere Nachsuchen haben wir auch schon durchgeführt (z.B. Lauftreffer, kein Anschuß, kein Schweiß, keine Knochensplitter, nur nach 40m und 70m zwei Tropfbetten, James war weitere 300m auf der Fährte, wir mußten aber dann abbrechen, das Stück war zu gut auf den Läufen, eine weitere Nachsuche mit Hundeführer und Bayrischem Gebirgsschweißhund blieb dann auch erfolglos). James begleitet uns auch auf unseen Wanderung (z.B. dieses Jahr von Esslingen nach Nordstetten über die Schwäbische Alb, 180 km oder von Esslingen zum Bodensee) Ich hoffe Sie sind auch wohlauf und Ihr 'Immenreich' bringt weiterhin solche tollen Hunde hervor."

 

 




Branco, ein Sohn unserer Dicken, ist im Dezember 16 Jahre alt geworden. Darüber habe ich mich besonders gefreut.

 


Mo Webdesign© 2000-2020 Alle Rechte vorbehalten.

last update 07.01.2022

Titel